7. Mein Signaturpad steht auf dem Kopf oder ist quer

 

Wenn der Bildschirm des Signaturpads ungewollt auf dem Kopf steht oder im Falle eines duraSign Pads 10.0 hochkant statt quer angezeigt wird, liegt das an den Orientierungsoptionen.

Alle StepOver Unterschriftenpads bieten die Option das Pad in den Linkshändermodus umzuschalten, so dass ein Linkshänder die Handablagefläche dann links oben hat statt rechts unten wie für Rechtshänder.

 

Hier 3 Wege, wie die Orientierung wieder geändert werden kann

Falls keine der 3 Optionen hilft, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support unter service@stepover.de

 

  1. Drücken des “Drehen” Knopfes auf Ihrem Unterschriftenpad

Der entsprechende Knopf ist bei allen Unterschriftenpads ähnlich: Entweder zwei Papierseiten, die zwischen Hochkant- und Queransicht wechseln oder zwei Pfeile, die einen Kreis bilden, wie z.B. hier in diesen Bildern zu sehen:

 

Durch Drücken des jeweiligen Knopfes wird die Orientierung des Pads geändert. Diese Änderung ist üblicherweise aber nur temporär und wird beim nächsten Neustart des Unterschriftenpads zurückgesetzt.

Diese Knöpfe sind aber nur sichtbar während man ein Dokument anzeigt oder direkt bevor man unterschreibt und noch keinen einzigen Punkt oder Strich gemalt hat.

 

 

 

  1. Permanente Drehung mit SODC
    Die StepOver Device Check Software hat einen versteckten Einstellungsmodus, mit welchem fortgeschrittene Einstellungen des Unterschriftenpads verändert werden.

Bitte ändern Sie hier auf keinen Fall eigenmächtig irgendwelche Einstellungen, ohne genaue Anweisungen durch unser StepOver Supportteam!

  • Starten Sie die SODC.exe in Ihrem “Driver” Unterverzeichnis Ihrer StepOver Software.

Standardmäßig lautet dieser Pfad z.B. "C:\Program Files (x86)\StepOver\eSignatureOffice 6.9\driver\sodc.exe"

  • Nach dem Start wählen Sie Ihr Pad aus:

  • Nach der Padauswahl klicken Sie im Hauptmenü auf “Optionen” und ein scheinbar leeres Feld erscheint.

  • Drücken Sie nun eine beliebige Taste und das Fortgeschrittenen Menü erscheint.

  • Wählen Sie den Karteireiter “LCD Rotation”

  • Aktivieren Sie die Option “Save Rotation” und wählen dann die gewünschte Orientierung mittels einem der 4 Knöpfe mit der “Degree” Beschriftung aus. Die jeweilige Zahl gibt den Grad der Drehung an. Bitte beachten Sie, dass nur das duraSign Pad 10.0 die Optionen “90 degrees” und “270 degrees” unterstützt. Alle anderen Geräte unterstützen lediglich “0 degrees” (Rechtshändermodus) und “180 degrees” (Linkshändermodus).

 

  • Wenn die Statusmeldung im unteren Bereich des Menüs anzeigt, dass die Drehung “permanently” durchgeführt wurde, war die Änderung erfolgreich.

 

  • Sie können die Software nun schließen und testweise das Unterschriftenpad neu starten.

Falls der Fehler weiterhin auftritt, kontaktieren Sie bitte unser StepOver Supportteam unter service@stepover.de

 

  1. Drehung des Pads in die richtige Richtung bei jeder Nutzung von eSignatureOffice
    Wie bereits im Titel ersichtlich, kann diese Option nur wahrgenommen werden, wenn unsere eSignatureOffice Software benutzt wird! Es ist möglich, bei jedem Programmstart und bei jedem Programmende, eine gewünschte Padorientierung vorzunehmen. Diese Änderung kann produktabhängig im Administrationsmenü von eSignatureOffice eingestellt werden.

  • Öffnen Sie eSignatureOffice und klicken oben im Hauptmenü auf “Optionen” und dann “Administration”.

  • Im daraufhin erscheinenden Administrationsmenü wählen Sie das Untermenü “Gerätespezifische Einstellungen”.

  • Wählen Sie dann im oberen Dropdownmenü Ihr Unterschriftenpad aus, falls das nicht bereits automatisch geschehen ist.

  • Die gewünschte Rotation kann dann mit den beiden Dropdown-Menüs eingestellt werden. Entweder geben Sie die Orientierungsrichtung direkt an oder geben für den Programmstart keine Änderung vor oder für das Programmende, dass dann wieder die gleiche Richtung wie beim Programmstart eingestellt wird.